Besuchen Sie unseren Fachmarkt in Neuss

Seit über 50 Jahren setzt das Familienunternehmen Rödelbronn-Markisen mit seiner Markisenmarke VARISOL auf moderne Technik, widerstandsfähige Materialien und einfache Handhabung.
Nun haben wir den Wünschen unserer Kunden Rechnung getragen: Unser Service und unser Angebot rund um Ihr Zuhause wurde erweitert, unsere Ausstellung hat ein modernes Outfit erhalten.

Wie alles begann... 

1965    

Firmengründung durch die Eheleute Gertrud und Horst Rödelbronn als Schlossereibetrieb mit erster Werkstatt in Neuss-Hoisten. Frühe Spezialisierung auf den Markisenbau. Konfektionierung der Markisen aus zugekauften Komponenten.

1970  

Umzug des Unternehmens in die ersten eigenen Geschäftsräume auf der Schellbergstraße in Neuss-Norf.

1977  

Aus den Produktnamen UNI-SOL und VAR-SOL entsteht der geschützte Markenname VARISOL. Das VARISOL-Logo wird in den Folgejahren mehrfach modernisiert, doch der Firmenname steht seit jenem Jahr unverändert für Qualitätsmarkisen aus dem Hause Rödelbronn.

1980  

Umzug des Unternehmens zur Oppelner-Straße in Mönchengladbach.

Seit 1986

wurden unsere Kunden parallel in unserem Verkaufs- und Ausstellungsraum auf der Jülicher Straße in Neuss beraten.

1988  

Christian und Karl Rödelbronn werden als weitere Geschäftsführer übernommen.

1996  

Gertrud und Horst Rödelbronn ziehen sich aus der Geschäftsleitung zurück.

1998  

Neubau der 5.600 qm großen Fertigungshalle mit Büro auf der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Mönchengladbach.

Ab Februar 2012

wurde der Verkaufs- und Ausstellungsraum vergrößert und modernisiert und befindet sich jetzt wieder auf der Schellbergstraße in Neuss Norf. 

2013

Neubau einer 2. Produktionshalle. Hiermit erweitert sich die Produktionsfläche auf ca. 10.000 qm.

2015

Investition in eine automatische Beschichtungsanlage für Profile und Kleinteile

Unsere Marken

Genießen Sie die freie Auswahl!


Qualität trifft Vielfalt: Rödelbronn-Markisen bietet ein breites Portfolio an durchwegs hochwertigen Markenwaren – vom Raffstore bis zum Sonnenschirm, von der Markise bis zur Gartenbank.

  • Markenlogo Varisol
  • Markenlogo Teba
  • Markenlogo Velux
  • Markenlogo Reflexa
  • Markenlogo deVries